Joachim Wabbels

Freier Journalist für Camping- u. Stellplätze, Reisemobile und Campingzubehör, Lokales

 

Restauranttipps

Es werden Restaurants beschrieben, die ich selber besucht habe und weiterempfehlen kann. 

Ein paar Beispiele:

In Ludwigshafen am Rhein  die Pizzeria Caravella mit den Hamburgern und Pizzen, der Thomas Grill und Döner  Pamukale

In meiner Heimatstadt Osterode am Harz das Pizza Inn mit den berühmten Pizzen aus dem Holzofen. Seit 1974 ein unvergleichlicher Geschmack und reichlich belegt. 

In der Nähe des WellMobilParks in Bad Schönberg das Gasthaus Zum Hirschen mit seiner gutbürgerlichen Küche. 

In Stuttgart kennt jeder Reisemobilist die Skihütte an der CMT mit dem Schwäbischen Zwiebelrostbraten. 

In Wels das Messerestaurants Living Bistro mit den großzügigen Buffets 

In  Wien wäre das Fieglmüller und Hotel Sacher zu nennen, aber auch die Restaurants in der Nähe des 1. Reisemobilstellplatzes Wien. 

In Neukirchen liegt der Reisemobilhafen Urbachtal mit der Schwälmer Stubb, besonders zu empfehlen das Tomahawk-Steak vom Grill. 

Der Schwerpunkt wird auf Messestandorten liegen und um den Anspruch der Kollegen an WikiWabbels gerecht zu werden, sind dann auch die Telefonnummern und Homepages aufgeführt, um Tischreservierungen zu erleichtern. 

Wer Restauranttipps hat, kann die gerne mitteilen.