Joachim Wabbels

Freier Journalist für Camping- u. Stellplätze, Reisemobile und Campingzubehör, Lokales

 

E-Bikes

Elektro-Fahrräder sind die ideale Ergänzung zum Wohnmobil, denn mit den heutigen Reichweite von bis zu 80 km lässt sich vom Stellplatz die Umgebung auch in bergiger Landschaft bequem erkunden. 

Es werden E-Bikes vorgestellt, die den Anforderungen der Generation 55+ entsprechen, also bequemer Einstieg, das Fahrrad muss auch ein höheres Fahrergewicht vertragen können, ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis haben und nachhaltig sein, also ordentlich gebaut sein, dass es auch lange hält. Und es sollte auch in Heckgaragen passen oder auch  aussen transportierbar sein, d.h. ohne Akku nicht allzu schwer sein. 


 

 Sinnvolles Zubehör für E-Bikes wird vorgestellt wie Helme, Schlösser und der Airbag für Radler