Joachim Wabbels

Freier Journalist für Camping- u. Stellplätze, Reisemobile und Campingzubehör, Lokales

 

ECOMAT = Wärme für das Wohnmobil

ECOMAT = Wärme für das Wohnmobil


 

 von Joachim Wabbels

 

Der ECOMAT Heizlüfter aus derSchweiz liefert im Wohnmobil oder Caravan ein wohlige Wärme  in den kühlen Stunden oder im Winter, dennder flüsterleise Heizlüfter ist auch für Dauerbetrieb geeignet und stört so denSchlaf nicht.

 

Durch die keramische Hitzebesteht keine Brandgefahr und durch die drei Heizstufen mit 450-, 750- und 1500Watt und Thermostat lässt sich die Wärme geräuschlos und individuell regeln. Derelektronische Thermostat mit Frostwächter neben dem An-/Aus-Schalter mitBetriebskontrolleuchte lässt sich einfach bedienen und wenn der ECOMAT malumkippt, schaltet er sich sofort ab.

 

Weitere Informationen unter www.ecomat2000.com

 

Und was ist nach ein paar Jahren? Ja, dann läuft der Ecomat2000 immer noch, in meinem Fall seit 2010, also seit 6 Jahren. Im Winter und inder Übergangszeit läuft er bei mir im Wohnmobil immer auf der kleinen Stufe undhält so den vorderen Teil des Wohnmobils warm. Die Gasheizung kann so auf Stufe1 mitlaufen und nur morgens auf Stufe 2.

So spart der Ecomat so manche Gasflasche im Winter und wärmtin kühlen Sommernächten auch mal das Vorzelt.

Ein sehr vernünftiges Zubehör, das so mancher Wohnmobilistnicht mehr missen möchte.